Ich bin Komponist, Kinderliedersänger und Kulturschaffender. An der Hochschule der Künste in Bern studierte ich «Musik und Medienkunst» und an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg (D) «Filmmusikkomposition».

Ich biete Dienstleistungen im Bereich Komposition, Arrangements und Musikproduktion an.

Seit 2013 führe ich ein kleines Tonstudio in Basel.

 

Ausgangspunkt meiner musikalischen Reise war die «Knabenkantorei Basel». Heute bin ich Sänger im international renommierten Chor «Männerstimmen Basel»,  Musiker (Oboe, daneben Klavier und Gitarre), Schauspieler und Kinderliedersänger.

 

Seit 2015 bin ich Sänger, Schauspieler und Arrangeur des theater a cappella-Quartetts «Urstimmen». Mit unserem derzeitigen Abendprogramm "Lieber lauter Lieblingslieder" (Regie: Tom Ryser) sind wir auf Schweizer Tournée.

 

Ausserdem konzipiere ich im Auftrag der Christoph Merian Stiftung szenische Führungen für die Basler Museumsnacht und betreue das Mühlemuseum in den Merian Gärten mit öffentlichen und privaten Führungen.

 

Im Herbst 2020 erschien mein erstes Album «Ryttikind» mit eigenen baseldytschen Kinderliedern. Bis jetzt wurde es über 1200 Mal verkauft. Seit Oktober 2022 ist mein zweites Album "Liebi Griess vo mine Fiess" erhätlich. Beide Alben kannst du online als Download, CD oder neu auch als Tonie Hörspielfigur kaufen. Du findest mich auch bei Spotify, Apple Music und vielen anderen Streaming-Diensten.

Download Portraitbild

Download Arbeitsbild