Ich bin Komponist, Kinderliedersänger und Kulturschaffender. An der Hochschule der Künste in Bern studierte ich «Musik und Medienkunst» und an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg (D) «Filmmusikkomposition».

Ich biete Dienstleistungen im Bereich Komposition, Arrangements und Musikproduktion an.

Seit 2013 führe ich ein kleines Tonstudio in Basel.

 

Ausgangspunkt meiner musikalischen Reise war die «Knabenkantorei Basel». Heute bin ich Sänger im international renommierten Chor «Männerstimmen Basel»,  Musiker (Oboe, daneben Klavier und Gitarre), Schauspieler und Kinderliedersänger.

 

Seit 2015 bin ich Sänger, Schauspieler und Arrangeur des theater a cappella-Quartetts «Urstimmen». Mit unserem neuen Abendprogramm "Lieber lauter Lieblingslieder" (Regie: Tom Ryser) sind wir derzeit auf Schweizer Tournée.

 

Ausserdem konzipiere ich im Auftrag der Christoph Merian Stiftung szenische Führungen für die Basler Museumsnacht und betreue das Mühlemuseum in den Merian Gärten mit öffentlichen und privaten Führungen.

 

Im Herbst 2020 erschien meine erste CD «Ryttikind» mit eigenen baseldytschen Kinderliedern. Sie kann online bestellt werden.

Download Portraitbild

Download Arbeitsbild